02.03.2015 Bestandsaufnahme

 

Diese Woche werden wir das Mobil genauer in Augenschein nehmen. Was ist vorhanden, was benötigen wir um uns wohl zu fühlen? Eins ist schon mal sicher, die Schränke bleiben nicht in dem tristen braun. Auch fehlen uns Gardinen an den Fenstern. Mal sehen was uns sonst noch auffällt.
Gleich erst mal das Straßenverkehrsamt anrufen. Können wir das Mobil ummelden ohne TÜV Bericht? Es hat noch TÜV bis 09/16 aber der Vorbesitzer hatte den Bericht nicht mehr, und konnte uns auch nicht mehr sagen wo er den TÜV machen ließ. Wäre ja wirklich blöd wenn wir das Mobil jetzt erneut dem TÜV vorführen müssten, im Netz kursieren unterschiedliche Antworten auf die Frage. Es kommt wohl sehr auf das STVA an. Drückt uns einfach mal die Daumen.
Gestern waren wir auf der Campingmesse in Hannover. Leider waren eher wenige Händler anwesend die Zubehör anboten. Das Thema autark sein, konnten wir dort nicht wirklich hinterfragen. Die meisten der anwesenden Händler boten Solartechnik an, doch wenn man auch im Winter unterwegs und autark sein möchte, dürfte dies in unseren Breiten eher kontraproduktiv sein. Auch über die Thematik Internet im Wohnmobil konnten wir uns nur unzureichend informieren. Also weiter die diversen Foren und Gruppen durch stöbern und nach Erfahrungsberichten suchen.