Heute gelesen

Heute las ich auf einem anderen Blog die Überschrift Leben auf Rädern ist Lifestyle. Die Autorin hat Recht wenn sie schreibt, das es viele Gründe gibt sich für ein Leben auf Rädern zu entscheiden. Natürlich stellte ich mir die Frage was ist eigentlich unser Grund?

Ich hatte bis vor zehn Jahren so gar keinen Bezug zu Camping, Joachim kannte zumindest die Urlaube auf Campingplätzen. Aber eben nur Urlaub und ganz sicher nicht als Lebensstil. 2006 hatten wir dann unser erstes Wohnmobil , einen umgebauten Fordtransit ohne jeden Komfort. Und damit begann die Sucht. Freitagnachmittag meinen Schatz von der Arbeit abholen und los ging es, jedes Wochenende woanders, keine langen Planungen, keine Hotelsuche sondern einfach los fahren. Danach hatten wir einen LMC auf Ducato. 2008 sind wir dann für fast vier Jahre in einen Wohnwagen auf einem Dauercampingplatz gezogen.

Ende 2011 wagten wir noch einmal den Schritt in die Zivilisation, bezogen wieder eine Wohnung, wenn auch auf dem Campingplatz. Aber das ist einfach nicht das gleiche. Schon im vergangenen Jahr sprachen wir immer öfter darüber das wir wieder frei, mobil sein möchten. Unser Arbeitgeber tat uns den Gefallen, er kündigte uns Job und Wohnung. Jetzt ist Endspurt, noch rund vier Wochen und dann dürfen wir endlich wieder unser Leben leben. Frei und ungebunden, immer da wo es uns gerade hin zieht. Unser Zuhause immer dabei, und somit überall daheim.

Ihr werdet schnell merken, das ihr auf unseren Seiten nur wenig über Stellplätze oder gar Campingplätze erfahren werdet. Sicherlich werden wir auch diese hin und wieder anfahren müssen, doch so oft es geht werden wir uns ein ruhiges Plätzchen zum übernachten suchen. Heute fuhren wir an Rapsfeldern vorbei, dieser herrliche Duft strömte durch die offenen Fenster in den Wagen. Da kam mir sofort der Gedanke, jetzt irgendwo zwischen diesen Feldern auf einem Feldweg anhalten und schlafen. Und diesen intensiven Duft genießen dürfen, das muss himmlisch sein. Und so gibt es sicherlich viele Plätze die zum rasten und träumen einladen. Das sind die Orte die wir suchen und finden wollen, von denen wir euch erzählen möchten.

Ich denke dieses Fotocollage passt gut zu uns

Aufkleber

5 thoughts on “Heute gelesen”

Kommentare sind geschlossen.