Stellplätze, immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art

Stellplätze, immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art

Samstagmittag, die Sonne brennt und kein Wölkchen trübt den Himmel. Seit gestern sind wir in Stemwede auf dem Stellplatz bei Rila. Da wir frühzeitig vor Ort waren hatten wir noch freie Auswahl und stellten uns zentral direkt in die Nähe der Rezeption. Zentral bedeutet aber auch, man bekommt vieles mit. Claus unser Organisator hatte ausreichend Plätze reservieren lassen und diese waren auch entsprechend gekennzeichnet.

Claus unser Organisator in Aktion
Claus unser Organisator in Aktion

Dies sorgte allerdings für einigen Unmut bei anderen Mobilisten. Die dadurch keinen freien Platz mehr fanden. Ein anderer machte uns direkt auf die Platzordnung aufmerksam, und darauf dass er erwartet dass um 22 Uhr Nachtruhe ist. Er betonte noch mal extra deutlich dass er Polizist in den Niederlanden gewesen sei. Keine Ahnung was uns dies sagen sollte. Dumm nur das im Ort Schützenfest war und die Musik von dort noch bis weit in die Nacht auf dem Stellplatz zu hören war. Ich habe noch gar nicht geschaut ob er noch hier ist oder schon abgereist ist weil seinem Ruhebedürfnis nicht Rechenschaft getragen wurde.

Noch ist das Grüppchen überschaubar
Noch ist das Grüppchen überschaubar

erstes kennenlernen (10)

Nachdem wir uns umgesehen und erfrischt hatten gingen wir dann auf die Suche, wo war der zentrale Platz wo man sich treffen würde? Und wir wurden fündig, einige saßen schon im noch kleinen Kreis, der sich aber ständig erweiterte. Die letzten Nachzügler kamen berufsbedingt bei anbrechender Dunkelheit. Mit einem zünftigen Grillabend ging dieser erste Tag zu Ende.

Gartenparadies (3)

Heute dann nach dem Frühstück los gezogen, die Themengärten besichtigen. Diese sind wirklich sehenswert, italienischer Garten, griechisch, afrikanisch alles liebevoll und detailreich gestaltet. Der Hochzeitsgarten romantisch. Wir sind in aller Ruhe geschlendert und haben dieses kleine Paradies auf uns wirken lassen. Und wie immer wenn wir los ziehen sind reichlich Fotos entstanden von denen ich euch hier jetzt nur einen kleinen Einblick geben kann. Werde sie aber immer mal wieder mit einbauen, wenn mir aktuelle Bilder fehlen.

Gartenparadies (14)

Gartenparadies (22)

Gartenparadies (23)

Gartenparadies (38)

Gartenparadies (39)

Gartenparadies (69)

Gartenparadies (53)