Des Rätsels Lösung

Während eben mein Kaffee lief, habe ich in den diversen Facebook Gruppen dieses Foto eingestellt mit der Frage wo sind wir heute gestrandet?

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (39)

Macht immer wieder Spaß zu sehen, wer welche Orte kennt, oft kommen da dann gute Anregungen was man in der Gegend, oder sogar in diesem Ort gesehen haben muss.

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (3)

Da wo wir heute sind, wollten wir eigentlich gar nicht hin, es lag an unserem Weg in Richtung Wismar. Viele Orte bis dahin sind auf unserer Tour verzeichnet, aber dieses Städtchen hatten wir nicht in Planung. Zumal es nur 15km von unserem gestrigen Standort entfernt liegt.

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (2)

Die Zufahrt zum Parkplatz an dem es Wohnmobilen gestattet ist zu parken, ist ein wenig holprig, die Plätze auch nicht wirklich für Mobile über acht Meter geeignet.

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (1)

Dafür kann man von Samstag 14:00Uhr bis Montag 09:00Uhr gratis parken. In der restlichen Zeit kosten 24Std. fünf Euro. Man ist in wenigen Minuten in der Stadtmitte oder auch am Hafen. Und steht trotzdem ruhig.

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (5)

Jetzt habe ich euch ja immer noch nicht verraten wo wir sind. Neustadt in Holstein auf dem Parkplatz 5 am Binnengewässer.

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (32)

Was uns hier oben immer wieder auffällt, das man in fast allen Orten auch am Sonntag einkaufen kann. Schon am Ortseingang hatten zwei Supermärkte auf und auch in der Fußgängerzone waren einige kleinere Geschäfte offen. Gibt es da Sonderregelungen? Wer kann mir dazu was sagen?

Neustadt in Holstein 06.09.2015 (6)

 

6 thoughts on “Des Rätsels Lösung”

    1. 🙂 oftmals reicht schon ein anderer Blickwinkel um ein ganz anderes Bild zu zeigen. Fällt mir immer auf wenn Achim und ich Bilder. Wenn ich mir Achims ansehe, dann wirkt es ganz anders obwohl wir das gleiche fotografiert haben

      Lieben Gruß
      Gaby

  1. Hallo ,
    hier tritt die Bäderregelung in Kraft. Dann dürfen die Geschäfte von Ende März bis Ende Oktober am Sonntag öffnen.
    Gruß
    Ulrike

Kommentare sind geschlossen.