Vom Wohnmobil zurück in eine Wohnung

Vergangene Woche hatten wir Nachbarn, laut Kennzeichen aus Rostock. Das Mobil wirkte riesig und hatte ein Gewicht von über 13 Tonnen, und doch hatten die beiden letzten Endes nicht mehr Platz als wir.

DSC07137

Vollkommen autark, auch nach einer Woche ohne wirklich viel Sonne waren die, zugegeben riesigen, Batterien noch gut gefüllt. Im Gespräch stellte sich heraus das die beiden ihr Wohnmobil Leben aufgeben und hier in Bückeburg eine Wohnung angemietet haben. Könnte ich mir momentan noch nicht vorstellen wieder dauerhaft in eine Wohnung zu ziehen.

Gestern bekamen wir dann neue Nachbarn.

DSC07148

Alte Bekannte, er hat uns vergangenen Jahr bei unserem Übergangsmobil mit der Elektrik geholfen. Schön die beiden mal wieder zu sehen. Besonders schön, wenn das Wiedersehen mit einem Lachen beginnt.

Ich verließ gestern Nachmittag mein Mobil um zu rauchen. Vorne an der Wasserstelle stand jemand und winkte mir freundlich zu. Durch einen geparkten LKW erkannte ich nicht sofort, wer dieser freundliche Mensch war. Da ich überhaupt nicht neugierig bin ging ich nach vorne und erkannte dann wer uns besucht. Fasziniert beobachtete ich wie dieser Fachmann für Strom, beim Wasser einlassen völlig versagte. 🙂 Anstatt das Wasser in den Tank zu füllen, reinigte er den Versorgungsplatz. Irgendeine Dichtung vom Einfüllstutzen war wohl nicht mehr in Ordnung. 🙂 Typisch Mann kommt man natürlich nicht auf das naheliegende, da muss erst Frau kommen und ihr fragen ob der den Stutzen nicht heraus nehmen kann und dann direkt mit dem Schlauch in den Tank füllen kann. 🙂 Und siehe da, jetzt konnte er verlustfrei Wasser tanken.

Mal schauen was wir hier noch so erleben.

One thought on “Vom Wohnmobil zurück in eine Wohnung”

  1. Soll vorkommen, viele denken das Leben ist einfach…..Viele geben wieder auf. Ein großes Mobil ist nicht gleich gut wir sind mit unserem Top zufrieden es ist wie ein Haus da hast du auch ab und zu was zu tun. Viele grüße aus der Toskana Michael und Silke

Kommentare sind geschlossen.