Habt ihr gestern den Knall gehört?

Guten Morgen, habt ihr gestern einen Knall gehört? Habt ihr euch gefragt woher der kam? Ich habe heute die Auflösung für euch. 🙂 Nicht so neugierig, was seid ihr doch wieder ungeduldig 🙂 

Gestern morgen bin ich zeitig nach Daun gefahren, schnell einkaufen bevor es wieder so heiß wird. Es war überraschend ruhig auf den Straßen und in den Geschäften. So war ich dann auch schnell wieder zuhause. Für den Nachmittag war eine Tour nach Neuwied geplant, ein Schnäppchen aus den Kleinanzeigen abholen.

Meist  zwischen 10 und 11 Uhr kommt in der letzten Zeit unser Briefzusteller, so auch gestern. Er bringt ja selten was gescheites und so ging ich auch gestern ohne Erwartungen an den Briefkasten.

Hihi, der sieht uns nicht

Zwei Briefe im Kasten. Einer davon ziemlich dick und amtlich 🙂

Er ist von der Rentenversicherung. Ich habe ja nach den Erfahrungen der letzten Verlängerung (12 Monate Bearbeitungszeit) dieses Mal noch früher den Antrag eingereicht. Und dieses Mal auch per Einschreiben Rückschein. Daher weiß ich das der Antrag am 19.4. beim Rententräger eingegangen ist.

Ich traue mich fast nicht den Brief zu öffnen, nach nur sechs Wochen kann da nichts gescheites drin stehen. Doch dann lasse ich einen Schrei los, Joachim schaut ganz erschrocken. Ich kann es nicht fassen und freue mich total.

Die Bewilligung ist schon durch, und das beste es war die letzte Verlängerung. Sie zahlen jetzt bis zum Eintritt der Altersrente. Mir fällt ein ganz großer Felsbrocken vom Herzen, das war der Knall den ihr wohl alle gehört habt 🙂

 

 

Damit ist eine ganz große Unsicherheit von mir genommen worden. Die Rente ist zwar nicht so hoch das ich davon große Sprünge machen könnte, aber ein gesichertes Einkommen mit dem ich in Zukunft fest rechnen darf. Und das ist ein beruhigendes Gefühl. Es gibt ganz einfach Planungssicherheit, und es schwebt nicht immer die Frage über meinem Kopf was ist wenn… Bekommen wir dann noch alles bezahlt?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins lange Pfingstwochenende, hoffe ihr habt viele entspannende Erlebnisse, und allen die auf Tour sind, kommt gesund wieder.

 

One thought on “Habt ihr gestern den Knall gehört?”

  1. Wow, das war ein großer Knall😂😂 Und dann in so einem unscheinbaren Kuvert😂 Ich kann Deine Erleichterung gut verstehen 💚 Es ist einfach nur toll 😊

Kommentare sind geschlossen.