Unendliche Geschichten

Unendliche Geschichten

 

Heute ist Donnerstag der elfte Oktober, der Tag schon fast wieder vorbei. Heute ist Tag 14 ohne fließendes warmes Wasser, von der fehlenden Heizung will ich erst gar nicht sprechen.

Ich erinnere mich an meine Kindheit, da lebte ich das letzte Mal, ohne warmes Wasser aus der Leitung. Kannte es nur bei meinen Großeltern und im Urlaub. Auch damals mussten wir das Wasser auf dem Herd erwärmen. Mal eben unter die Dusche springen, unmöglich.

Genauso ist es jetzt seit 14 Tagen. Bisher kam das Wasser aus einem Boiler der mit Strom betrieben wurde. Durch die Umstellung auf Gas müsste er den neuen Gasbrenner weichen. Die Anlage war innerhalb von zwei Tagen montiert und hätte in Betrieb gehen können. Doch die Anlage muss zuvor abgenommen werden.

Am Montag war es soweit, die Anlage wurde abgenommen und die Papiere ausgefüllt. Aber ….

Damit das Gas endlich fließen kann braucht es ja auch noch die Gasuhr, und die muss mit den Papieren, die die ordnungsgemäße Installation der Anlage belegen, beantragt werden.

Dies passierte dann am Dienstag, wann der Auftrag ausgeführt wird, konnte man uns allerdings nicht sagen.

Eine weitere unendliche Geschichte ist unser Auto. Da möchte man alles richtig machen, fährt in die Werkstatt, gibt den Auftrag Getriebeöl wechseln, und schon hat man die Probleme. Ein bis dato funktionierendes Getriebe begann zu spinnen. Entweder schaltet es nicht hoch, hängt sich im zweiten Gang auf und hat manchmal gar keinen Gang. Die zweite Werkstatt entpuppt sich als unzuverlässig, abgesprochene Termine werden nicht eingehalten. Der Austausch eines Schalters brachte kurzfristig Abhilfe, doch wenn das Getriebe zu warm wird tritt der Fehler wieder auf. Diese Woche ging dann auch noch die Leuchte für die Bremse an. Termin gestern Abend, wir warten immer noch.

Wenn man wie ich beim verteilen von Geduld gefehlt hat, bekommt da wirklich Probleme. Denn Geduld ist etwas was man hier lernt. Doch so langsam ist auch meine Geduld ausgereizt.  

4 thoughts on “Unendliche Geschichten”

  1. Hallo und guten Morgen,

    ich schreibe dir hierrüber, da ich bei Facebook noch gesperrt bin 🙁 na das mit deinem Warmen Wasser kann ich dir nicht helfen, doch vielleicht mit deinem Auto. Unsere Werkstatt ist in Keszthely wo wohnst du ? Tel.Nr.: 06 30 285 0996

    Gruß Claus

  2. Ich bin langsam davon überzeugt der da Oben möchte das Du Bücher schreibst. Damit du auch was zum schreiben hast passieren deine Unendlich- Geschichten. Also sei ein liebes Mädchen und fang endlich an zuschreiben.

Kommentare sind geschlossen.